Rosa Erdbeer-Cashew-Kokosmakronen

Pink Strawberry Cashew Coconut Macaroons

Außen knusprig, innen zart und dazu natürlich süß und vollgepackt mit Kokosnuss – diese veganen Makronen sind genauso, wir gute Makronen sein sollten.

Normale Kokosmakronen werden mit Eiweiß gebunden, aber es geht auch ohne: Wir setzen dafür auf unser cremiges Cashew-Erdbeermus, das nicht nur geschmacklich hervorragend mit Kokosnuss und Vanille harmoniert, sondern die Plätzchen auch leicht rosa färbt. Richtig gut werden die Makronen mit einem Coating aus weißer Schokolade, Kakaonibs, Blüten und gefriergetrockneten Granatapfelkernen.

Wenn du kein Schoko-Fan bist, kannst du das Coating auch einfach weglassen – die veganen Kokosmakronen sind auch ohne ein absoluter Augen- und Gaumenschmaus!

Zutaten, für ca. 25 Stück

Zutaten für vegane Kokosmakronen

Zubereitung

  1. Kokosraspeln, Vanille und Salz in einer Schüssel vermengen. In einem kleinen Topf Kokosöl erhitzen, bis es flüssig ist. Ahornsirup und Pink Cashew dazugeben und gut verrühren. Die flüssige Masse zu den trockenen Zutaten geben und zu einem Teig verrühren. Schüssel für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  2. Backofen vorheizen (180 °C Grad Ober- und Unterhitze, 160 °C Umluft). Ein Backblech mit Backpapier belegen. Teig aus dem Kühlschrank nehmen, ca. 25 Bällchen formen und nebeneinander auf das Backblech setzen. Die Makronen leicht andrücken und zu kleinen Bergen formen. Makronen für ca. 8 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind (Achtung: Makronen zum Ende der Backzeit im Auge behalten!).
  3. Gebackene Makronen aus dem Ofen nehmen und komplett auskühlen lassen.
  4. Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. Die Unterseiten der Makronen in die Schokolade tunken und mit Flower Crunch bestreuen. Restliche Schokolade über die Makronen träufeln und fest werden lassen.

Vegane Kokosmakronen auf einem Tuch


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published