Einmal Urlaubsfeeling zum Frühstück, bitte 😎
Muffins am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen – und können sogar richtig Power für den Tag liefern! Unsere gesunden Frühstücksmuffins auf Basis unserer Mango Pineapple Hot Breakfast Bowl sind nicht nur herrlich saftig und fluffig, sondern auch dank der Milchreisvollkornflocken vollgepackt mit sättigenden Ballaststoffen.
Neben exotischer Goodness wie Banane, Mango, Ananas und Kokosnuss stecken auch Datteln im Teig – darum werden die Muffins ganz ohne raffinierten Zucker herrlich süß. Knallgelbes Kurkumapulver und süß-karamelliges Lucumapulver machen die Muffins perfekt.
Da im Hot Breakfast Bowl Mix sogar schon Haferdrink steckt, brauchst du den Teig nur mit Wasser anrühren. Einmal backen und du und deine WG seid ausgerüstet für die Woche.
Tropische Frühstücksmuffins: Das Rezept
Zutaten, für ca. 12 Stück
- 200 g Hot Breakfast Bowl Mango Pineapple
- 2 EL Chiasamen
- 1 EL Backpulver
- 250 ml Wasser
- 50 g Kokosjoghurt
- 3 EL Kokosöl
- Kokoschips
Außerdem: Muffinblech, 12 Muffinförmchen
Zubereitung
- Backofen vorheizen (E-Herd: 200°C/Umluft: 180°C/Gas: s. Hersteller).
- Hot Breakfast Bowl, Chiasamen und Backpulver in einer Rührschüssel mischen und mit Wasser zu einem Teig verrühren. Kokosöl in einem kleinen Topf schmelzen. Öl und Kokosjoghurt unter den Teig rühren.
- Mulden des Muffinblechs mit Förmchen auslegen. Teig auf die Förmchen verteilen. Das geht mit einem Eisportionierer oder zwei Löffeln. Kokoschips auf den Muffins verteilen und leicht in den Teig drücken. Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Min backen und anschließend auskühlen lassen.
Nachdem die Muffins vollständig abgekühlt sind, kannst du sie in einem luftdichten Behälter bis zu 4 Tage aufbewahren – im Kühlschrank sind sie ca. eine Woche haltbar. Tipp: Lege am besten ein Küchenpapier auf den Boden der Dose, um zu verhindern, dass die Muffins zu feucht werden. Du brauchst noch mehr Inspiration? Sieh dir unsere veganen Frühstücksrezepte für süße und herzhafte Vorlieben an!
Hinterlasse einen Kommentar