Bratapfel Mylkrice mit Mandeln und Zimt

Nichts geht über einen wärmenden Milchreis mit Apfel und Zimt – wenn nur das lästige Kochen nicht wäre. Und wer hat schon Lust und Zeit, sich morgen erstmal stundenlang an den Kochtopf zu stellen? Nein, nein, nein. Das geht besser. Dieses Rezept ist unsere Version eines Bakes Oatmeals – aber mit Vollkornmilchreisflocken anstelle von Haferflocken. Der Vorteil: Die Reisflocken müssen nicht gekocht werden. Einfach alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen, in eine Auflaufform füllen und dann im Ofen für 30 Minuten backen. Während der Milchreisauflauf mit Zimt einen herrlichen Duft in der ganzen Wohnung verströmt, kannst du dich in Ruhe für den Tag fertig machen.

Zimtiges Soulfood fürs Wochenende

Bratapfel Mylkrice mit Mandeln
Bratapfel Mylkrice mit Mandeln
Bratapfel Mylkrice mit Mandeln
Bratapfel Mylkrice mit Mandeln

Zutaten für zwei Portionen

außerdem: zwei Auflaufförmchen, ca. 9 cm x 5 cm

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen (E-Herd: 200°C/Umluft: 180°C/Gas: s. Hersteller).
  2. Hot Breakfast Bowl nach Packungsanleitung zubereiten.
  3. Äpfel schälen, vierteln und in Würfel schneiden.
  4. Zwei Auflaufförmchen (ca. 9 cm x 5 cm) fetten und die Hälfte des Mylk Rices einfüllen. ⅔ der Äpfel darauf verteilen. Restliche Hot Bowl darüber geben und glatt streichen. Übrige Apfelstücke auf den Mylkrice geben.
  5. Mit blanchierten Mandelsplittern toppen und mit Kokosblütenzucker berieseln. Für ca. 30 Minuten im Ofen backen.

Anmerkung

Das Beste: Der süße Auflauf kommt ganz ohne raffinierten Kristallzucker aus. Wir lieben ihn an kalten Wintertagen oder am Wochenende, wenn man ausschlafen kann. Anstelle von Äpfeln schmecken auch Pflaumen oder Nektarinen herrlich gut.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen