Weihnachtliche Smoothie Bowls
Wenn die Lichterketten um die Wette strahlen und die kalte Winterluft gefüllt ist vom Duft frischer Lebkuchen, Zimtsterne und gebrannten Mandeln, dann ist Weihnachten nicht mehr weit entfernt und somit auch all die Schlemmereien die dazu gehören. Passend zum nahenden Fest stellen wir euch leckere Rezeptideen zum Verfeinern unserer Smoothie Bowls vor.
Mit unseren verschiedenen Topping-Rezepten, versetzten wir euch hoffentlich in weihnachtliche Vorfreude und zaubern aus unseren Smoothie Bowls auch im Winter ein leckeres, gesundes Frühstück, um gut genährt (und gelaunt) in den Tag zu starten.
Egal ob als kaltes Dessert, himmlisch gewürzt oder mit warmen Porridge serviert – wir zeigen dir, dass Süßspeisen zur Weihnachtszeit nicht immer wahre Kalorienbomben sein müssen.
Vanillekipferl: Wer liebt sie nicht? Wir haben ganz einfach die typischen Gewürze der beliebten Weihnachtskekse genommen, ein wenig mit unserer leckeren pinken Dragon Bowl experimentiert und herausgekommen ist folgendes Rezept.
Viel Spaß beim Nachmachen! 🎄
Vanilla Dragon Bowl ⭐️
Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten
Zutaten:
- Eine Packung Dragon Bowl
- 150 ml Wasser für die Bowl
- 1 Messerspitze Vanille
- 1 TL gemahlene Mandeln
- Eine Prise Zimt
Für die Deko:
- Mandelblättchen
- Cashewmus
- Cranberries
- Getrocknete Himbeeren
- Weiße Schokolade
Zubereitung:
- Fülle den Inhalt der Dragon Bowl, sowie 150 ml Wasser in einen Mixer. Verwende am besten einen Stößel und mixe alles gut für circa eine Minute durch. Mit etwas weniger Wasser wird die Bowl noch cremiger.
- Füge dann die Gewürze und die gemahlenen Mandeln hinzu und mixe alles noch einmal durch. Es kann sein, dass du etwas Wasser nach kippen musst, damit die Masse nicht zu fest ist.
- Zum Toppen der Bowl kannst du natürlich alles verwenden, was dir gut schmeckt. Wir haben uns für weihnachtliche Toppings entschieden, die hervorragend zum Geschmack der Bowl-Base passen.
P.S. Hast du deine Bowl schon einmal mit pflanzlicher Milch gemixt? Damit wird sie noch cremiger und passt geschmacklich besonders gut zu diesem Rezept.
Hinterlasse einen Kommentar